"all peaches and cream" war das erste längere Projekt, welches ich in Angriff genommen habe. Entstanden ist der Gedanken einen Horrorfilm zu drehen nach dem Kinobesuch von "Hannibal" (auch wenn der Gedanke schon länger in meinem Kopf herum gespuckt ist; ursprünglich war "Janus", ein Film, den ich vor "all peaches and cream" gedreht hatte, als Vampirfilm geplant...wurde dann aber ein...naja...nennen wir es Thriller). Ich saß damals nach dem Besuch noch etwas mit Ellen zusammen und wir ersannen die grobe Handlung für einen Film (die allerdings komplett anders aussah).

Nach und nach entstand das Drehbuch für diesen Film und da ich Zombies zu dem Zeitpunkt gerade besonders mochte, wurde es ein Zombiefilm. Praktischerweise gab ich Ellen gleich die Hauptrolle, obwohl sie noch nie zuvor in einem Film mitgemacht hat. Zu meiner persönlichen Überraschung zeigte sich jedoch nach und nach, dass sie ziemlich talentiert ist (allerdings war ich von den meisten Darstellern im Nachhinein positiv überrascht…vor allem wenn man bedenkt, dass es für nen großen Teil der erste Auftritt in einem Film war). Die Tatsache, dass das Drehbuch während des Drehs mehrmals umgeschrieben wurde, lässt den fertigen Film teilweise etwas wirr erscheinen. Hinzu kommt noch, dass die ursprünglich angesetzte Drehzeit von 2 Wochen sich mit einem Mal zu einem ganzen Jahr ausdehnte…so dass der ursprünglich angesetzte Handlungszeitraum von ca. einer Woche auch auf ein Jahr ausgedehnt wurde. Ich habe versucht all dies noch etwas zu meinen Gunsten auszunutzen, indem ich den Film gegen Ende hin immer surrealer werden lassen wollte…was mir mehr oder weniger gut gelungen ist.

Es sollte auch niemand eine große Blood&Gore Orgie erwarten, aber trotz allem (oder vielleicht gerade deswegen) kann "all peaches and cream" mit einer ganz eigenen Atmosphäre auftrumpfen und kommt bei großen Teilen des Publikums auch sehr gut an. Stimmen zum Film findet man im "Presse"-Teil, ebenso gibt es Drehbilder und Screenshots zu bewundern. Derzeit wird der Film überarbeitet und dürfte dann iiiiirgendwann als Director's Cut neu veröffentlicht werden..


zurück