An dieser Stelle werden ab sofort Informationen über den Director's Cut von "All Peaches and Cream" zu finden sein und zu aller erst meine Rechtfertigung, warum überhaupt ein Director's Cut...naja...notwendig ist (der wahre Grund ist natürlich, damit ich ein zweites Mal Unmengen von Euro mit dem gleichen Film verdienen kann...aber das ist rein inoffiziell).

Sei es drum...es ist kein allzu großes Geheimnis, dass ich mit "All Peaches and Cream" nicht mehr allzu glücklich bin. Man war noch ein paar Jahre jünger, naiver und wußte mit Müh und Not wie man eine Kamera richtig herum hält (nun...ganz so schlimm war es nicht). Es ist dabei zwar kein wirklich vollkommen schlechter Film heraus gekommen, aber im Nachhinein würde ich doch einiges anders machen.
Nun...das kann ich zu großen Teilen natürlich nicht...aber eben nur zu großen Teilen. Denn nun...ein paar Jahre älter, würde ich den Film doch an einigen Stellen deutlich anders schneiden. Mit der seitdem gewonnen Erfahrung in der Hinterhand könnte der Film zudem noch ein gutes Stück besser aussehen. Und nicht zuletzt...die Musik könnte man doch eigentlich auch nochmal überarbeiten. Gedacht, beschlossen...weg von dem mir persönlich nie sonderlich zusagenden Vollbild (der Film wurde damals mit Widescreenabsichten im Hinterkopf gedreht...es scheiterte dann jedoch an den damaligen Nachbearbeitungsmöglichkeiten), hin zum schnieken Widescreenbild, die Farbkorrektur könnte auch etwas weniger dezent ausfallen und Dennis Rohling war schnell Feuer und Flamme einen neuen Soundtrack zu schreiben und neu gemastert wird sowieso alles. Zudem wird der Film nun etwas kürzer und straffer im Schnitt (was wiederum eher ungewöhnlich ist für einen Director's Cut)...alles in allem also eigentlich eine komplette Neuüberarbeitung. Man darf wie immer gespannt sein.

Als ersten kleinen Anreiz gibt es hier schon einmal einen kleinen Bildvergleich zwischen alter Fassung und Director's Cut...alle neuen Bilder sind dabei aus dem Trailer...der Look im endgültigen Film könnte sich also unter Umständen immer noch etwas verändern:

ALTE FASSUNG DIRECTOR'S CUT

Dies alles befindet sich jetzt noch im Anfangsstadium, doch von all dem kann man bereits einen ersten Eindruck im Trailer gewinnen, der ab sofort auch zum bei den Downloads betrachten kann. Und in nur wenigen Monaten, Jahren oder Dekaden ist es dann soweit...Jubel auf allen Straßen...die (vorerst ;) ) ultimative Fassung von "All Peaches and Cream" wird veröffentlicht. Ich freu mich (und mit etwas Glück bleib ich nicht der einzige *g*).

Update September 2009: Vergessen ist der Director's Cut nicht, aber derzeit sowas von auf Eis gelegt...das gibt es gar nicht. Dabei ist der Neuschnitt schon seit einer ganzen Weile so gut wie vollendet. Nur leider kam seitdem immer wieder wichtigeres dazwischen. Aaaaber...wenn der DC denn dann mal kommen sollte, dann wird es ihn als Entschädigung gratis geben. Hier auf dieser Seite.

Das Warten kann weitergehen...


zurück